Wanderung nach Schönegg

5. Juni 1955

Es war bei dieser Wanderung ein besonders rege Beteiligung. Sollte die Aussicht auf einen guten Schweizer Kaffee so viele gelockt haben? 

Es hatten sich 48 Personen auf dem Wehrer-Bahnhof eingefunden und wir fuhren bei schönem Wetter nach Säckingen. Von dort ging es am Rhein entlang bis zum Mumpfer Fähre und wir setzten -  mit viel Winken und Hallo - erst die eine Hälfte dann die andere - über zum Schweizer Ufer und jeder musste brav seine Grenzkarte vorzeigen. 

Am Schweizer Ufer ging es unten am Rhein entlang und da die Sonne ziemlich brannte war dieser schattiger Weg so angenehm! Wir wanderte durch Wallbach bis Schönegg hinauf und jeder freute sich auf etwas trinkbares.

Die Kinder verkrümelten sich zur Schaukel und die Erwachsenen erzählten sich und genossen die herrliche Aussicht auf den Rhein. Gegen 8 Uhr ging unser Zug ab Säckingen und wir tippelten vergnügt wieder zur Fähre, obwohl es anfing zu regen. Wir waren alle müde als der Zug uns alle Heimwarts bracht.

 

Zurück