Gruppenfahrt zu der Wutachschlucht

2 stattliche Omnibusse und 2 Privatwagen mit zusammen 80 Teilnehmer ... 9 Uhr Erster Halt am Heldenfriedhof St. Blasien. Zweiter Halt am Schluchsee.

Strahlende Blauer Himmel wölbte sich über uns.  Kurz war Bad Boll erreicht.  Wanderfreund Huber gab eine kurzer Übersicht. über geologische Verhältnisse, dann ging's los. Wenn es nicht so trocken gewesen wäre, hätte wohl manche einen nassen Fuß  bekommen.

Ein Pfad wand sich durch die 2km lange Schlucht. Wir waren zusammen und durch wieder allein.

Steil regten die Felsen empor in denen sich die Arbeit des Wassers über die Jahrtausende verfolgen ließ. Manchmal müsste man sehr aufpassen, um nicht abzurutschen.   

Zwischen 14:45 und 15:30 trafen die Grüppchen in der Wutachmühle ein. Die meisten hatten genug  und verzichtete auf die Durchführung des Programms , auch noch die Gauchachschlucht mitzunehmen.

Nach ausgedehnte Rast ging's wieder zum Bus weiter. In Bachheim nahmen wir die Gauchachwanderer auf. wartete noch für ein Telnehmer und kehrten durchs Schlüchttal über Waldshut zurück.

Leider war es auf der Heimfahrt schon dunkel. Mit Singsang rollten wir in Wehr ein.

Zurück