Mittwochswanderung in Todtmoos-Rütte

Am Mittwoch 15. Januar 2020 haben 15 Wanderer in Todtmoos-Rütte einen kleinen Rundweg gemacht.

Wir starteten beim Wanderparkplatz am Ortseingang zu Rütte. Wir spazierten demnach durch das Dorf und dann sind wir am Rüttebachle entlang gewandert. Wir haben hier die Beschilderung für den Premium-Wanderweg "Lebküchlerweg" gefolgt. Wir sind an dem schönen Fußweg in der kleine Schlucht vom Rüttebachle hoch gewandert bis zum Rütte-Pavillon. Hier haben wir eine Pause gemacht und die schöne Aussicht genossen.

Weiter ging es durch die Häuser von Prestenberg und dannach immer bergab zur Josefskapelle  in Strick. Hier sind wir nach links abgebogen und wanderten weiter bergab zum Todtmooser- Wasserfall. Von hier war es nur noch ein paar hundert Meter zurück zum Parkplatz.

Später haben wir im Restaurant "Hochkopfhaus" gegessen.

15 Wanderer,  5 Km, 160 Höhenmeter, 2,5 Stunden.

Wanderführer:         David Booth

Hier geht's zu den Bildern...

Fotografen Familie Bartelt, David Booth, Familie Rozhon

Zurück