2-Burgen-Weg

So entstand unser Jubiläumsweg

Sonntag 3. Oktoberi 2021

Nach viel Vorbereitung, Wegebau, Beschilderung und zahlreichen Besprechungen konnten wir am 3. Oktober 2021 unseren neuen "2-Burgen-Weg" einweihen.

Zum 125-jährigen Bestehen des Schwarzwaldvereins Wehr legten wir diesen Rundweg an, um die zwei Wehrer Burgen "Schlössle" und "Bärenfels" zu verbinden.

Nachdem die Idee in der Vorstandschaft aufgegriffen wurde, mussten wir zunächst bestehende Wege erkunden und neue Abschnitte begehbar machen. Mit Unterstützung vom Bauhof und dem städtischen Forst legten wir die neue Beschilderung fest und stellten neue Wegweiser auf. Anträge und Flyer bearbeiteten wir zusammen mit dem Tourismus-Büro. Zum Schluss montierten wir die neue Hinweistafel und die Schilder.

An der Steinegghütte feierten wir die Eröffnung mit zahlreichen Gästen.

Hier geht's zu den Bildern...

 

Fotos: Michael Bader

Zurück