Wanderung am Isteiner Klotz

Die von David Booth geplante Wanderung wurde von Joachim geführt, weil David verhindert war.

Gestartet  wurde am Sportplatz in Huttingen. Zunächst liefen wir zurück in das alte Dorf bis zum Rathaus.  Vorbei an Obstplantagen ging es weiter zu den Steinbrüchen von Huttingen und Istein, in die wir von oben herab blicken konnten. Durch die Reben stiegen wir ab nach Istein und bummelten durch das malerische Dorf. Wegen der Stauhitze hier wurde auf den Abstecher zur Vitus-Kapelle verzichtet und gleich mit dem Wiederaufstieg durch kühlende Wälder begonnen. In der Höhe hatten wir einen herrlichen Ausblick auf Altrhein, Rhein und Stauwehr mit Schleuse sowie das gesamte Oberrheintal bis ins Elsass.

8 Teilnehmer, 7,5km, 200Hm, 2,5 Stunden

Wanderführer: Joachim Schultze

 

Hier geht's zu den Bildern...

 

Fotos: Joachim Schultze

Zurück