Jetzt unfallversichert beim Schwarzwaldverein

Alle Mitglieder des Schwarzwaldvereins sind ab sofort bei Unfällen versichert.

Ein Guter Grund Mitglied zu werden

Mitglieder des Schwarzwaldvereins sind ab diesjahr gegen Unfälle versichert, wenn die versicherte Person sich verletzt, weil sie stolpert, ausrutscht oder stürzt.

Der Versicherungsschutz gilt weltweit während aller Vereinsaktivitäten. Das Besondere an der Unfallversicherung für die Mitglieder von Deutschlands ältestem Wanderverband: Auch Aktivitäten außerhalb des Vereins sind im Versicherungsschutz inbegriffen. Das bedeutet, dass Such-, Bergungs- und Rettungseinsätze auch bei privaten Unfällen innerhalb Europas übernommen werden, sofern sich der Unfall bei gleicher Aktivität wie im Verein (Natursportarten ohne erhöhtes Risiko) ereignet hat. Dazu zählen z.B. Wanderungen, Radtouren oder auch Schneeschuhtouren.

Dieser Versicherungsschutz macht die Mitgliedschaft für alle attraktiv, die oft und gerne draußen unterwegs sind.

Infoblatt zur Versicherung