Neue Homepage beim Schwarzwaldverein Wehr

Neu überarbeitete Homepage mit neuem Design und neuen Inhalten.

Neue Homepage beim Schwarzwaldverein Wehr

Es ist Zeit für ein Update unserer Homepage. Neue Sicherheitsrichtlinien und Datenschutzvorgaben machten eine Überarbeitung der Homepage erforderlich. Mit Unterstützung vom Hauptverein in Freiburg und dem Anbieter der neuen Editor-Oberfläche erfolgt jetzt unser neuer Auftritt.

Klickt euch durch und stöbert  auf unseren neuen Seiten. Sollte es Probleme oder Verbesserungswünsche geben, nutzt bitte unser Kontaktformular.

Einige Tipps für die Nutzung:

• Eine Seite zurück geht es mit dem “Zurück”-Button im Browser, oben links
  • Für eine Wanderung kann man sich auf der Homepage anmelden: Beim Termin auf “Anmelden” klicken und Namen angeben. Der Wanderführer erhält dann eine Email
  • Unter Verein/Geschichte… findet man Interessantes zum “Kleissler-Stein” oder wann unsere Wanderwege entstanden sind. Oder aber den Einblick in den ersten Wanderplan von 1955
  • Der Aktiv/Tourenplaner… hilft euch Wegstrecke und Gehzeit einer Tour zu planen
  • Bei Bilder/Berichte… gibt es Rückblicke besonderer Touren
  • Die Berichte könnt Ihr als Mitglieder selber mitgestalten! Sendet über das Kontaktformular euren Bericht an den Ortsverein Wehr. Dort wird er vom Homepage-Admin auf die Seite übernommen. Auch sind tolle Fotos von euern Erlebnissen im Schwarzwaldverein immer willkommen.